Turnau: Sturz mit schweren Verletzungen

Slide background
Forststraße - Symbolbild
© patrikslechta, pixabay.com
14 Jul 06:28 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Eine Wanderin (73) kam Dienstagmittag, 13. Juli 2021, zu Sturz und verletzte sich schwer.

Gemeinsam mit zwei weiteren Begleiterinnen unternahm die 73-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag am gestrigen Tag eine Wanderung von Turnau kommend auf den Hochanger. Bereits beim Abstieg vom Hochangergipfel in Richtung Ostereralm verlor die 73-Jährige gegen 11.30 Uhr das Gleichgewicht und kam zu Sturz. Dabei rutschte sie einige Meter talwärts und verletzte sich am linken Bein schwer. Die Frau wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers medizinisch erstversorgt und ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck/Mur, geflogen. Für die Erhebungen des Alpinunfalls stand auch die Alpinpolizei Hochsteiermark im Einsatz. Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten jedoch nicht erhoben werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer