Rennweg: Sturz mit Mountainbike

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© GünterHavlena, pixelio.de
10 Jul 18:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.07., 14.20 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Mann aus Nürnberg mit seinem Mountainbike auf der Katschbergstraße (B 99) vom Katschberg talwärts in Richtung Rennweg, Bezirk Spittal an der Drau.
In der sog. Teufelsreidkurve, einer starken Rechtskurve, kam er links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitschiene und wurde in den angrenzenden Katschbergbach geschleudert, wo er bewusstlos liegen blieb.
Er wurde von seinem Freund, mit dem er gemeinsam mit dem Mountainbike unterwegs war, und mehreren Motorradfahrern aus dem Beach geborgen.
Er erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Tamsweg gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg