Millstatt am See: Sturz mit Mountainbike

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
10 Aug 19:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.08., 11.55 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Mann aus Hohenems mit einem E-Mountainbike auf der Millstätter Alpe auf dem Güterweg von der Alexanderhütte in Richtung Schwaigerhütte, Gemeinde Millstatt am See, Bezirk Spittal an der Drau, talwärts.
In einer scharfen Rechtskurve auf einer Seehöhe von 1670 Metern kam er aufgrund eines Fahr- bzw. Bremsfehlers zu Sturz. Er stürzte kopfüber über den Lenker und prallte mit dem Fahrradhelm auf dem Boden auf. Seine Ehefrau bemerkte den Sturz und setzte die Rettungskette in Gang.
Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungshubschrauber RK1 ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg