Pölstal: Sturz mit Motorrad

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
29 Apr 16:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei nasser Fahrbahn kam ein 56-jähriger Motorradfahrer Samstagvormittag, 29. April 2023, auf der B114 zu Sturz. Er und seine Beifahrerin wurden verletzt.

Gegen 09:25 Uhr lenkte der 56-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land sein Motorrad auf der Triebener Straße B114 aus Richtung Hohentauern kommend in Fahrtrichtung St. Johann am Tauern. Auf Höhe des Straßenkilometer 15,8 kam er vermutlich wegen den nassen Fahrverhältnissen von der Fahrbahn ab und stürzte in eine angrenzende Weide. Der 56-Jährige und seine 54-jährige Mitfahrerin wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mit den Rettungshubschraubern C14 bzw. C17 in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck bzw. in das Landeskrankenhaus Murtal, Standort Judenburg verbracht. Am Motorrad entstand Totalschaden. Die Unfallstelle war in beiden Fahrtrichtungen für die Dauer von rund 45 Minuten gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg