Bad Gleichenberg: Sturz mit E-Bike - Lenker schwer verletzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
17 Sep 19:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-Jähriger kam Sonntagvormittag, 17. September 2023, mit seinem E-Bike zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Der Mann wurde ins LKH Graz geflogen.

Gegen 9.15 Uhr fuhr ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem E-Bike auf der Gemeindestraße im Ortsteil Steinbach in Fahrtrichtung Bad Gleichenberg. Bei leichtem Gefälle platze in einer Linkskurve der Schlauch des Vorderreifens, woraufhin der Lenker zu Sturz kam.

Der 54-Jährige, der einen Fahrradhelm trug, erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper sowie eine Fraktur am Handgelenk.
Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch nachfolgende Verkehrsteilnehmer sowie durch eine Notärztin vom Rettungshubschrauber C 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg