Malta: Sturz im alpinen Gelände - Verletzter (72) schleppt sich zur Sennhütte

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
07 Jun 18:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 72-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau kam am 06.06. (genauer Zeitpunkt nicht bekannt) mit seinem PKW im Bereich der Ochsenhütte, in Maltaberg, Gemeinde Malta, Bezirk Spittal an der Drau, vom Almweg ab und kam anschließend im steilen Böschungsbereich zum Stillstand.
Nach bisherigen Ermittlungen dürfte der PKW-Lenker nach dem Verlassen des Fahrzeuges zu Sturz gekommen sein und sich dabei Kopfverletzungen zugezogen haben.
Anschließend begab sich der schwer verletzte Mann in eine nahe gelegene Sennhütte, wo er am Boden liegend am 07.06., gegen 09:40 Uhr, von vorbeikommenden Wanderern aufgefunden wurde. Nach Erster Hilfeleistung und der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 72-Jährige vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Weitere Erhebungen zum genauen Unfallshergang werden geführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg