Satteins: Sturz eines Motorradfahrers in einen entgegenkommenden PKW

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
21 Jun 05:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 42-jähriger Motorradlenker und dessen 39-jährige Beifahrerin fuhren gegen 13:30 Uhr von Röns kommend auf der L54 in Richtung Satteins. In einer Rechtskurve rutschte offenbar das Vorderrad des Motorrades weg, wodurch der Motorradlenker und dessen Beifahrerin auf die Straße stürzten und sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zuzogen. Das Motorrad selbst schlitterte in Folge gegen ein entgegenkommenden PKW, wodurch der 44-jährige Fahrzeuglenker leicht verletzt wurde.
Der Motorradlenker und die Beifahrerin wurden vor Ort erstversorgt und mit dem Helikopter ins Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht. Die L54 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Von der Feuerwehr Satteins und Frastanz waren in Summe 53 Einsatzkräfte mit 7 Fahrzeugen im Einsatz. Weiters war ein Notzarzt, drei Rettungsfahrzeuge, ein Fzg des ÖAMTC und 2 Polizeistreifen vor Ort.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg