Ischgl : Sturz eines Kindes in den Trisanna-Bach

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
22 Jän 16:04 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.01.2024 gegen 15:10 Uhr spazierte eine 39-jährige Österreicherin mitsamt ihrer 3-järigen Tochter in Ischgl auf der Loipe entlang des Trisanna-Baches. Dabei wurde die Tochter von der Mutter in einem "Kinder Bob" nachgezogen. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Kinder Bob mit dem darinsitzenden Mädchen von der Loipe ab, woraufhin das Kind über die Böschung in den Trisanna-Bach stürzte. Die Mutter eilte sofort hinterher und zog das Mädchen aus dem Wasser. Die 39-Jährige musste mit ihrer Tochter im Arm etwa 50 Meter im Wasser, flussaufwärts gehen, um an ein geeignetes Bachufer zu kommen, von dem beide, mittels Seils von der verständigten Feuerwehr geborgen wurden. Das Mädchen war ansprechbar und hatte keine offensichtlichen Verletzungen. Es wurde unterkühlt und zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus Zams verbracht. Die Mutter blieb unverletzt. Der Trisanna-Bach führte zur Vorfalls Zeit wenig Wasser.
Im Einsatz standen: RTW Ischgl, Feuerwehr Mathon und Ischgl und eine Polizeistreife


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg