Bludenz: Sturmschäden in Schruns und Tschagguns

Slide background
Baum - Symbolbild
© pixelio.de
05 Jun 18:19 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Schruns auf der Baustelle eines Hotels in der Silvrettastraße stürzte durch den Sturm ein Baugerüst um. Zudem wurden Dämmfassadenplatten durch den starken Wind weggeweht. Der dort aufgestellte Turmdrehkran kam durch den starken Sturm ins Wanken und der Ausleger drehte sich stark hin und her. Aufgrund von Bedenken, dass der Baukran umstürzen könnte, wurde kurzfristig die Silvrettastraße für 30 Minuten für jeglichen Verkehr gesperrt. Nachdem der Sturm nachgelassen hatte, wurde die Sicherheitssperre auf der Silvrettastraße aufgehoben. Die Ortsfeuerwehr Schruns war mit 30 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. In Tschagguns, Fichtenweg, wurde durch den Sturm bei einem Mehrparteienhaus das Blechdach sowie Teile der Holzunterkonstruktion und das Kamin abgetragen. Die freiwilligen Feuerwehren Tschagguns und St. Gallenkirch waren mit 21 Mann, 3 Fahrzeugen und der Drehleiter sowie Bergrettung Schruns/Tschagguns mit 8 Mann und 1 Fahrzeug und die Polizei Schruns mit einer Patrouille im Einsatz. In Tschagguns, Unterziegerbergstraße nach der Rasafeibrücke, stürzte ein Baum auf die Fahrbahn und blockierte diese. Die freiwillige Feuerwehr Tschagguns war mit 8 Mann und 1 Fahrzeug zur Beseitigung des Baums im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg