Groß-Enzersdorf: Sturmböen tragen PKW von Straße

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
30 Jän 18:19 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte am 30. Jänner 2022, gegen 13.05 Uhr, einen Pkw auf der LB 3 aus Richtung Mannersdorf kommend in Richtung Groß-Enzersdorf durch das Gemeindegebiet von Groß-Enzersdorf. Dabei dürfte er bei StrKm. 20,2 aufgrund von Sturmböen nach links von der Fahrbahn abgekommen und in der Folge gegen eine Baumgruppe geprallt sein.
Der 61-Jährige erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Traumazentrum Wien-Meidling verbracht. Eine 53-jährige Mitfahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht. Weiters erlitt eine 26-jährige Mitfahrerin ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in die Klinik Donaustadt nach Wien verbracht.
Die LB 3 war im Bereich der Unfallstelle während der Unfallerhebungen für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine Örtliche Umleitung war eingerichtet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg