Sturmböen sorgen für mehrere Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich

Slide background
Sturmböen sorgen für mehrere Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
17 Jän 15:15 2022 von Lauber Matthias Print This Article

OBERÖSTERREICH. Sturmböen haben Montagnachmittag für mehrere Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich gesorgt. Oberösterreich wurde vom Sturmtief "Hannelore" allerdings eher nur gestreift. Stärkere Sturmböen um die 100km/h sind in erster Linie für die Obersteiermark, Niederösterreich, Wien, das nördliche Burgenland sowie in den Bergen gemeldet. Oberösterreich wird von den Sturmböen nur gestreift. Dennoch kam es Montagnachmittag zu einzelnen Einsätzen nach Sturmschäden. In erster Linie blockierten wie in Haibach ob der Donau (Bezirk Eferding), Holzhausen (Bezirk Wels-Land), Gaflenz und Weyer (Bezirk Steyr-Land) umgestürzte Bäume einige Verkehrswege. Die Feuerwehren waren im Einsatz. In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) stürzte Montagabend ein Baum auf die Paschinger Straße und streifte dabei einen PKW, der leicht beschädigt wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: