Pram: Stundenlange Sperre der Innkreisautobahn nach LKW-Unfall

Slide background
Stundenlange Sperre der Innkreisautobahn nach LKW-Unfall bei Pram
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
18 Okt 07:45 2021 von Lauber Matthias Print This Article

PRAM. Stundenlang war am Montag die Innkreisautobahn bei Pram (Bezirk Grieskirchen) in Fahrtrichtung Passau blockiert, nachdem in einem Rückstaubereich nach einem Autoüberschlag zwei LKW kollidiert sind. Nach einem Fahrzeugüberschlag auf der Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Passau im Gemeindegebiet von Peterskirchen, der zwei Leichtverletzte forderte, ereignete sich im Rückstaubereich ein schwerer LKW-Unfall. "Zu einem Auffahrunfall kam es am 18. Oktober 2021 gegen 04:00 Uhr auf der Innkreisautobahn im Gemeindegebiet von Peterskirchen. Dabei fuhr ein 50-jähriger Ungar mit seinem PKW Richtung Suben. Bei Straßenkilometer 50,488 kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Auffahrunfall mit einem nachkommenden 19-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen. Dadurch wurde der Wagen des Ungarn gegen die Betonmittelleitschiene geschleudert, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Beide Lenker erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried eingeliefert. Die Innkreisautobahn musste für eineinhalb Stunden für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Im Rückstaubereich kam es zudem zu einem weiteren Verkehrsunfall zwischen zwei Sattelkraftfahrzeugen, der glücklicherweise keine Verletzungen zur Folge hatte", berichtet die Polizei. Eine Zugmaschine und ein Sattelauflieger wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Die Ladung musste umgeladen werden, dann konnte das Spezialbergeunternehmen damit beginnen, den verunfallten Sattelzug zu bergen. Bei dem Unfall ist auch eine größere Menge Diesel ausgetreten. Die Feuerwehr stand anfangs ebenso im Einsatz. Die Innkreisautobahn wurde zwischen Meggenhofen und Ried im Innkreis gesperrt. Vor der Sperre bei Haag am Hausruck bildete sich ein rund 13 Kilometer langer Rückstau.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: