Feistritz im Rosental: Stromschlag trifft Arbeiter

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
09 Jun 17:48 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.06.2022 gegen 15.50 Uhr war ein 23-jähriger Mann aus Klagenfurt in einer Firma in der Gemeinde Feistritz/Rosental, Bezirk Klagenfurt, mit Wartungsarbeiten an der elektrischen Seilwinde beschäftigt. Bei dem Versuch den elektrischen Widerstand am Gerät zu tauschen, vergaß er zuvor die Stromzufuhr zu trennen. Als er versuchte den Widerstand zu entfernen, wurde er von einem Stromschlag getroffen. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erster Hilfeleistung durch einen Arbeitskollegen von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg