Lavamünd: Stromschlag auf Baustelle

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
12 Sep 17:45 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. September 2022 gegen 14:30 Uhr war ein 46-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Völkermarkt auf einer Baustelle in Lavamünd, Bezirk Wolfsberg, mit Arbeiten beschäftigt. Er versuchte einen Stecker aus einer Starkstromsteckdose, die mit dem Baustellenverteiler verbunden war, zu ziehen. Als ihm das gelang erlitt er einen Stromschlag. Der Arbeiter zog sich Verbrennungen unbestimmten Grades an der linken Hand und verspürte starke Schmerzen im Brustbereich. Er wurde nach Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt verbracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg