St. Veit an der Glan: Streitschlichtung und Auffindung von Drogen und einer verbotenen Waffe

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

13 Dez 18:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 12.Dezember 2020 gab es in einem Haus in St. Veit an der Glan, Bezirk St. Veit an der Glan, eine kleine Privatparty im Zimmer eines 18-Jährigen. Seinem Vater gefiel das nicht und er verwies mitten in der Nacht die Freunde seines Sohnes aus dem Haus, weshalb es nun am Vormittag des 13.Dezembers 2020 zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Beiden kam.
Auf Grund der hitzigen Situation versuchten Polizeibeamten dies zu schlichten.
Der Vater beschuldigte zudem den Sohn und seine Freunde in dieser Nacht auch Drogen konsumiert zu haben. Der 18-Jährige lies die Beamten Nachschau in seinem Zimmer halten und neben den Resten von Cannabis in einer Cannabismühle konnte ebenso ein Schlagring, die als verbotene Waffe zu klassifizieren ist, sichergestellt werden.
Gegen den Sohn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und hinsichtlich des Suchtmittelkonsumes ergeht gesondert eine Anzeige an die Behörde.

Im Zuge der Erhebungen konnte ebenso eruirert werden, dass eine 18-jährige St. Veiterin, die ebenso bei dieser Privatparty dabei war, am 13.Dezember um 11:35 Uhr, die Unfallenkerin war, die unter dem Einfluss von Drogen zwei Verkehrsunfälle im Nahbereich verursacht hat.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg