Hochburg-Ach: Streit zwischen Fußgängern und Pkw-Lenker - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
24 Nov 18:48 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem skurrilen Vorfall der besonderen Art kam es am Abend des 2. November 2021 im Bereich des Grenzüberganges Alte Brücke von Burghausen nach Hochburg-Ach. Ein 53-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus dem Bezirk Braunau erstattete bei der Polizeiinspektion Hochburg Anzeige, dass er gegen 19:10 Uhr mit seinem Pkw entgegen der Fahrtrichtung von Burghausen über die Alte Brücke nach Ach gefahren ist. Darüber sei eine vor ihm gehende Frau dermaßen erbost gewesen, dass sie sich, gemäß seiner Schilderung, auf seine Motorhaube warf und auf diese mit den Händen einschlug. Der dadurch entstandene Sachschaden betrage mehrere hundert Euro. Dadurch habe sich ein Streit zwischen dem Autofahrer, der Frau und deren männlicher Begleitung entwickelt, der sich über die gesamte Brücke bis unmittelbar vor den Ortsbereich Ach zog. Bei den umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Hochburg konnte eine Zeugin ausfindig gemacht werden, deren Schilderung nach sogar im Raum steht, dass der Pkw-Lenker die vor ihm gehende Dame angefahren haben könnte und deshalb ein Streit zwischen den Beteiligten entstand.

Etwaige Zeugen des Vorfalls bzw. die beiden Beteiligten werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Hochburg unter Tel 059133 4201 melden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg