Asten: Streit zwischen Fahrzeuglenkern eskalierte

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
16 Apr 09:59 2022 von Redaktion International Print This Article

Zwischen einem 38-Jährigen aus dem Bezirk Perg und einem 54-jährigen aus dem Bezirk Linz-Land kam es am 15. April 2022 gegen 22:30 Uhr auf der B1 in Asten kurz vor der Stadtgrenze zu Linz zu einem ausufernden Streit wegen eines vermeintlichen Verkehrsdeliktes. Der 38-Jährige soll den vor ihm fahrenden öfters geblendet haben, weshalb dieser auf dem geraden Straßenstück seinen Pkw mehrmals stark abbremste und das Fahrzeug dann gänzlich zum Stillstand brachte. Dadurch musste der nachkommende Fahrzeuglenker eine Notbremsung durchführen, um noch rechtzeitig anhalten zu können.

Beide Fahrzeuglenker stiegen aus und es kam zu einer Auseinandersetzung. Nach einem kurzen Streit mit versuchten Tätlichkeiten seitens des 54-Jährigen stieg der 38-Jährige wieder in seinen Pritschenwagen. Er setzte seine Fahrt Richtung Linz fort und stieß dabei angeblich unbemerkt gegen den 54-Jährigen bzw. drückte er ihn gegen die Seitenwand des Pkw.

Der 54-Jährige stürzte schwer verletzt nieder, der 38-Jährige setzte seine Fahrt nach Linz fort. Er konnte in der Stadt von der Polizei angehalten werden, welche von einem Zeugen alarmiert worden war. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt ins Kepler Uniklinikum Linz eingeliefert.
Beide Fahrzeuglenker bestreiten die Verkehrsdelikte, sie werden der Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: