Wien: Streit unter Freunden endet im Knast

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
11 Mär 18:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

10.03.2021, 17:40 Uhr / 20., Bereich Adalbert-Stifter-Straße:

Eine 28-jährige österreichische Staatsbürgerin alarmierte die Polizei, da ein 60-jähriger Freund ihre Wohnung nicht verlassen wollte. Der 60-Jährige verhielt sich äußerst aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten, weshalb er gemäß verwaltungsrechtlicher Bestimmungen festgenommen wurde. Aus derzeit ungeklärten Gründen versuchte die 28-Jährige die Festnahme ihres Freundes plötzlich zu verhindern, weshalb sie einen Polizisten kratzte und derart am Uniformhemd riss sodass Knöpfe abgerissen wurden. Der Beamte wurde durch den Angriff der 28-Jährigen leicht verletzt. Daraufhin wurde sie festgenommen. Der 60-Jährige versuchte noch im Arrestbereich der Polizei einen Beamten ins Gesicht zu schlagen, wodurch der Polizist jedoch nicht verletzt wurde. Die beiden Festgenommenen befinden sich in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg