Wien: Streit unter Fahrzeuglenkern

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
13 Aug 11:34 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Aus derzeit ungeklärter Ursache gerieten zwei Fahrzeuglenker, am 11.08.2021 um 22:05 Uhr, in Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 34-jährige österreichische Staatsbürger den 40-jährigen Mann mit einer Schusswaffe bedroht und einen Schuss in die Luft abgegeben haben. Anschließend soll der Tatverdächtige geflüchtet sein. Der 40-Jährige meldete den Vorfall in einer Polizeiinspektion. Der 34-Jährige konnte aufgrund des Kfz-Kennzeichens von Beamten der Polizeiinspektion Langobardenstraße ausgeforscht und vorläufig festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges wurde eine Faustfeuerwaffe sowie ein Totschläger sichergestellt. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach einer polizeilichen Einvernahme, bei der der 34-Jährige die Anschuldigungen bestritt, wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer