Wien: Streit unter Bekannten – Festnahme wegen schwerer Nötigung

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
01 Aug 10:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

31.07.2021, 11:00 Uhr / 10., Leebgasse:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden alarmiert, da ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen 33-jährigen Bekannten (Stbg. Ö) mit dem Umbringen bedroht haben soll. Die Bekannten dürften zuvor wegen der Bezahlung eines Flugtickets in Streit geraten sein. Bei diesem Streit soll es zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wodurch beide Beteiligten leicht verletzt wurden, gekommen sein und dann zu der Bedrohung. Der 31-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Nach einer Kontaktaufnahme mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 31-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Auch der 33-Jährige wird wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg