Linz: Streit um Geld eskaliert – Haft

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
14 Aug 18:22 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 26-Jähriger bedrohte am 12. August 2023 um 19:50 Uhr in Linz in einer Wohnung eine 30-Jährige wegen geborgtem Geld mit dem Umbringen und führte dabei trotz Waffenverbot eine Schreckschusswaffe mit sich.
Ein 27-Jähriger stach daraufhin – wegen der Nötigung bzw. Drohung - während eines heftigen Streites mit einem Messer in Richtung des 26-Jährigen.
Bei Eintreffen der verständigten Polizisten war der 26-Jährige nicht mehr vor Ort. Der 27-jährige Verdächtige konnte festgenommen werden.
Der 26-Jährige konnte unmittelbar darauf an seiner Wohnadresse angetroffen und wegen gefährlicher Drohung festgenommen werden.
Der Verletzte wurde zur Versorgung der Stichwunde in die Notaufnahme verbracht. Anschließend wurde er ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert.
Nach durchgeführten Einvernahmen ergab sich bzgl. des 26-Jährigen eine einfache Nötigung. Die gefährliche Drohung konnte nicht weiter erhärtet werden.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 27-Jährige in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Der 26-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Beide Männer zeigten sich geständig.
Alle Beteiligten stammen aus Linz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: