Wien: Streit nach Alkoholkonsum endet mit Schnittverletzungen

Slide background
Messer - Symbolbild
© JörgBlanke, pixelio.de
31 Jän 10:52 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.01.2021, 05:30 Uhr / Wien-Wieden:
Nachdem drei Männer in einer Wohnung in Wien-Wieden gemeinsam Alkohol konsumiert hatten, kam es den Männern zu Folge, zwischen zwei der Anwesenden, einem 22-Jährigen (Stbg.: Österreich) und einem 26-Jährigen (Stbg.: Somalia), aus derzeit unbekannten Gründen zu einem Streit. Dabei soll der 26-Jährige den 22-Jährigen mit einem Messer attackiert und ihm dabei oberflächliche Schnittverletzungen zugefügt haben. Als der dritte Anwesende die Polizei verständigte, soll der 26-Jährige das Messer aus dem Fenster in den Innenhof des Mehrparteienhauses geworfen haben.
Die Polizisten stellten beim 22-Jährigen oberflächliche Schnittverletzungen fest. Das Messer konnte nach längerer Suche auf einem Vordach im Innenhof aufgefunden und sichergestellt werden. Der mutmaßliche Täter befand sich zum Zeitpunkt des Einschreitens durch die Polizei nach an der Tatörtlichkeit. Er wurde festgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg