Gries: Streit in Einkaufszentrum eskaliert völlig

Slide background
Messer - Symbolbild

15 Sep 20:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 15. September 2023, ereignete sich in einem Einkaufszentrum in Graz eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen, wobei einer davon mit einem Messer auf die andere Person losging.

Gegen 16:00 Uhr geschah es, dass sich zwei Personen in einem Einkaufszentrum in Graz eine verbale Auseinandersetzung, in einem der dortigen Restaurants, lieferten.
Aus bisher unbekannten Gründen gerieten ein 61-jähriger Iraker und ein 24-jähriger Österreicher in einen Streit, welcher dann aber physisch eskalierte.

So schnappte sich der 61-Jährige ein Buttermesser und ging mit kraftvollen Hieben auf den 24-Jährigen los.

"Schnelle Reaktionskräfte" (SRK) in Verbindung mit den Streifenpolizisten:
Sofort wurde von den Gästen die Polizei alarmiert und mehrere Streifen, inklusive der Sondereinheit SIG (Schnelle interventionsgruppe des SRK Steiermark), welche speziell für diese Art von Gefahrensituationen ausgebildet ist, sicherten ihre Zufahrt zu.

Beim Eintreffen der Streifen wurden beide Personen von den Polizisten angetroffen und die Situation konnte dank des herzhaften Einschreitens der Beamten unter Kontrolle gebracht werden.

Obgleich der Attacke mit dem Messer, hatten beide Personen nur leichte Verletzungen im Gesicht. Glück hatte wohl der 24-Jährige, welchen wohl die abgerundeten Kanten des Buttermessers vor schlimmeren Verletzungen bewahrt haben.

Die Personen wurden von den Polizisten in die nächste Polizeidienststelle verbracht.


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg