Wien: Straßenkriminalität - Drogendealer und Helfer mit Bargeld und Heroin (1kg) festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
14 Aug 17:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

12.08.2020, 16:55 Uhr / 23., Breitenfurter Straße:

Den Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) ist es nach aufwendiger Ermittlungsarbeit gelungen einen mutmaßlichen Suchtmittelhändler (27 Stbg.: Serbien) beim Verkauf von Suchtmittel auf frischer Tat zu betreten. Bei dem 27-jährigen Tatverdächtigen konnten rund 1000 Gramm vermutlich Heroin sowie rund € 3.500,- Bargeld sichergestellt werden. Er wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.
Die vier Suchtmittelkäufer (34, 43, 47, 53 Stbg.: Österreich und russische Föderation) wurden ebenfalls angehalten. Einer der Männer hatte trotz aufrechtem Waffenverbot eine Faustfeuerwaffe sowie eine verbotene Waffe (Elektroschocker als Taschenlampe getarnt) bei sich. Die Waffen konnten sichergestellt werden, die vier Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg