Liebenau: Straßenbahngarnitur kollidiert mit PKW

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
21 Dez 18:45 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 20. Dezember 2021, kam es im Bereich eines Einkaufszentrums zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Straßenbahngarnitur. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Gegen 14:30 Uhr fuhr ein 35-jähriger Grazer mit seinem Pkw aus der Tiefgarage eines Einkaufszentrums und missachtete dabei offenbar ein Rotlichtsignal. Unmittelbar nach der Tiefgaragenausfahrt kreuzt die dortige Fahrbahn den Schienenstrang der Straßenbahn. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine Straßenbahngarnitur der Linie 4, geführt von einem 32-Jährigen aus Graz, in Richtung Norden. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte der 32-Jährige einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht verhindern. Bei der Kollision wurde der Pkw-Lenker schwer sowie eine 80-Jährige aus Graz als Fahrgast in der Straßenbahn leicht verletzt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg