Linz: Strafverbüßer hatte gefälschten Führerschein bei sich

Slide background
Führerschein - Symbolbid
© regionews.at
20 Jän 16:24 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Weil er seine Verwaltungsstrafen nicht bezahlen konnte, trat ein 32-jähriger aus Wels am 20. Jänner 2022 um 9:45 Uhr seine Ersatzfreiheitsstrafe im Linzer Polizeianhaltezentrum an. Beim Haftantritt wurden ihm seine persönlichen Gegenstände abgenommen. Dabei stellte eine Polizistin fest, dass der auf ihn lautende Führerschein gefälscht war. Einen gültigen österreichischen Führerschein besitzt der Mann nicht, weil ihm die Lenkberechtigung entzogen ist. Bei seiner Einvernahme gab er an, dass er den Führerschein von einem Freund geschenkt bekommen habe und er diesen noch nie verwendet habe. Der Führerschein wurde sichergestellt und der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg