Gmünd: Stopptafel missachtet - Unfall

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
23 Dez 10:48 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 45-jährige Frau aus dem Bezirk Gmünd lenkte am 22. Dezember 2022, gegen 17 Uhr, einen Pkw auf der Bundesstraße 2 aus Richtung Langschwarza kommend in Fahrtrichtung Schrems.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya die Horner Straße, aus Richtung Schrems kommend in Fahrtrichtung Bundesstraße 2.
Im Kreuzungsbereich Horner Straße mit der Bundesstraße 2 dürfte der 21-Jährige trotz Stopptafel in den Kreuzungsbereich eingefahren sein, wo es infolge zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.
Beide Lenker erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und mussten mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Gmünd verbracht werden.
Eine durchgeführter Alkomattest ergab beim 21-Jährigen ein positives Ergebnis. Der Führerschein wurde dem Lenker noch an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg