Reith bei Seefeld: Stoppschild übersehen - Kollision

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
25 Aug 06:29 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.08.2022 gegen 09:55 Uhr lenkte ein 81-jähriger italienischer Staatsangehöriger seinen PKW auf der B177 im Gemeindegebiet von Reith bei Seefeld in Richtung Süden. Zur gleichen Zeit lenkte ein 78-jähriger französischer Staatsangehöriger seinen PKW von der L14 kommend auf die B177. Der 78-Jährige ordnete sich mit seinem PKW auf der linken Spur ein, um nach links (Fahrtrichtung Norden) auf die B177 einzubiegen. Bei diesem Vorgang übersah er das an der Kreuzung angebrachte Stoppschild und rollte in den Kreuzungsbereich, wodurch es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.
Durch die Kollision erlitt der 78-Jährige Verletzungen leichten, seine 73-jährige Beifahrerin (F) Verletzungen schweren Grades. Die Insassen des zweiten PKWs blieben unverletzt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg