Salzburg-Stadt: Störung im Hauptlastraum ließ Straßenbeleuchtung ausfallen

Slide background
Stadt Salzburg

21 Aug 18:51 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Um 22:30 Uhr hieß es wieder: Es werde Licht!

Gestern, 20.08.2020, blieben ganze Straßenabschnitte und Stadtteile der Straßenbeleuchtung finster. Betroffen waren die Stadtteile Schallmoos, Elisabethvorstadt, Lehen, Riedenburg, Nonntal, Teile von Parsch, Maxglan und der Altstadt. Noch in den Abendstunden wurde vom Team der städtischen Beleuchtung intensiv nach dem Fehler gesucht. Schuld an der technischen Störung war ein Gebrechen im Hauptlastverteilerraum der Salzburg AG, der verhinderte, dass sich die Einschaltautomatik - wie sonst – aktivierte. Die Analyse und Reparatur dauerte ca. zwei Stunden und konnte mit Hilfe der Salzburg AG behoben werden. Knapp vor 22:30 Uhr hieß es in allen Stadteilen wieder „Es werde Licht“.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg