Wien: Störung einer Kundgebung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
07 Feb 16:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.02.2023, 19:30 Uhr / 10., Reumannplatz:
Mit einem Transparent, das auf einem Baugerüst angebracht worden war, und dem Entzünden eines „Bengalfeuers“ haben gestern gegen 19:30 Uhr zwei Personen eine rechtmäßig angezeigte Kundgebung gestört, die auf dem Reumannplatz im Bezirk Favoriten stattfand.
Das Vordringen zu dem Gerüst durch aufgebrachte Kundgebungsteilnehmer wurde von Polizisten der Ordnungsdiensteinheiten verhindert, indem eine Sperrkette aufgezogen worden war.
Über Aufforderung der anwesenden Polizisten verließen die beiden Aktivisten das Baugerüst. Um die Situation nicht weiter zu befeuern, wurden die beiden über einen Seitenausgang vom Ort der Kundgebung weggebracht. Das Transparent wurde abgenommen. Die beiden Aktivisten, ein 23- und ein 30-jähriger österreichischer Staatsbürger, wurden wegen Ordnungsstörung und nach dem Pyrotechnikgesetz angezeigt. Ihnen wird der Einsatz in Rechnung gestellt.
Nachdem Polizisten das Transparent entfernt und die beiden Aktivisten weggebracht hatten, wurde die Kundgebung ohne weitere Zwischenfälle abge-halten.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg