Innsbruck: Stille Nacht am Smartphone & Co

Slide background
Foto: Christoph Rauth
Slide background
Foto: Michael Freinhofer
27 Nov 23:00 2020 von Redaktion International Print This Article

Musikschule Innsbruck startet digitalen Adventkalender

Wegen der Covid-19-bedingten Beschränkungen des Kulturlebens hat sich die Musikschule Innsbruck etwas Besonderes einfallen lassen: ein digitaler Adventkalender sorgt online für vorweihnachtliche Stimmung, die man sich auf Smartphone, Tablet oder den Computer holen kann. An jedem der vier Adventsonntage sowie am Heiligen Abend gibt es eine musikalische Videobotschaft, die junge Künstlerinnen und Künstler der Musikschule bereits vor dem Lockdown aufgezeichnet haben.

„Die Musikschule ist seit vielen Jahren bei mehreren Adventmärkten in der Stadt täglich mit dabei. Heuer müssen die musikalischen Darbietungen leider entfallen. Musikschuldirektor Wolfram Rosenberger und sein Team haben aber mit Einfallsreichtum doch noch eine Möglichkeit gefunden, wie sie uns auf Weihnachten einstimmen können. Dafür bedanke ich mich bei allen beteiligten Musikerinnen und Musikern und dem Videoteam der Stadt recht herzlich“, lobt die zuständige Vizebürgermeisterin Mag.a Uschi Schwarzl.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: