Kirchdorf an der Krems: Stier stößt Landwirtin (60) nieder und verletzt sie

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
16 Jän 15:13 2024 von Redaktion International Print This Article

Eine 60-jährige Landwirtin aus dem Bezirk Kirchdorf war am 15. Jänner 2024 gegen 15 Uhr gemeinsam mit ihrem 63-jährigen Ehegatten sowie dem 26-jährigen Sohn im Stall des landwirtschaftlichen Anwesens mit dem Umsperren von Jungstieren in andere Stierboxen beschäftigt. Dabei befand sich die 60-Jährige hinter einer Absperrung, welche für die Richtungsleitung der Stiere aufgestellt war. Ein 200 kg schwerer Jungstier sprang so stark gegen die Alu-Absperrung, dass diese so stark durchgebogen wurde und die dahinterstehende Landwirtin so unglücklich traf, dass diese zu Sturz kam und mit dem Kopf auf dem Betonboden aufschlug. Die Frau, welche sofort bewusstlos war, wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: