Wien: Stichwunden im Zuge eines Raufhandels

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
17 Dez 17:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fahndung nach mutmaßlichem Täter

Vorfallszeit: 16.12.2023, 02:45 Uhr / Vorfallsort: Wien-Landstraße:

Im Zuge eines Streits zwischen mehreren Personen soll es vor einem Club im Bezirk Landstraße in der Nacht auf Samstag zu einem Raufhandel gekommen sein. Dabei erlitten zwei Männer im Alter von 25 und 26 Jahren Stichwunden im Bereich des Oberkörpers. Sie wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

Im Zuge einer Sofortfahndung konnten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Landstraße vier tatverdächtige Männer im Alter zwischen 31 und 37 Jahren (Stbg.: Österreich und StA: Kosovo) festnehmen. Die Tatwaffe, ein Messer, konnte in der Nähe in einem Mistkübel sichergestellt werden.

Im Zuge der Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Zent-rum/Ost, erhärtete sich der Verdacht gegen die vier Festgenommenen nicht. Drei gaben an, zwar am Raufhandel beteiligt gewesen zu sein, jedoch kein Messer verwendet zu haben. Der vierte gab an, an der Auseinandersetzung gar nicht beteiligt gewesen zu sein. Alle vier wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Die Ermittlungen gegen den bislang unbekannten Täter laufen auch Hoch-touren.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg