Patsch: Stichflammen aus Auto

Slide background
Brand - Symbolbild
© edusoft, pixabay.com
06 Jul 05:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05. Juli 2023 gegen 09:30 Uhr fuhr ein 57-jähriger Österreicher mit seinem PKW von Mutters kommend am Autobahnzubringer in Patsch bergwärts in Richtung Patsch. Aus bislang unbekannter Ursache starb der Motor des Fahrzeuges ab und als der Lenker anhielt, konnte er Rauch und Stichflammen im Motorraum feststellen. Nachdem er sich in Sicherheit gebrachte hatte, verständigte er die Feuerwehr. Das Fahrzeug befand sich zwischenzeitlich in Vollbrand. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Innsbruck und die freiwillige Feuerwehr Patsch konnten den Brand erfolgreich bekämpfen. Während Lenker unverletzt blieb, entstand am PKW Totalschaden. Der Autobahnzubringer Patsch musste für die Dauer von 1,5 Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die zuständigen Stellen erstattet werden.
Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit drei Einsatzfahrzeugen und 9 Einsatzkräften, die freiwillige Feuerwehr Patsch mit einem Fahrzeug und 8 Einsatzkräften, die Streckendienst des Straßenerhalters und die Polizei.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg