Dornbirn: Stichflamme bei Saunaaufguss

Slide background
Foto: Sauna / pixabay / Symbolbild
30 Dez 09:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.12.2023 gegen 19:15 befanden sich insgesamt 16 Personen in einer Sauna in Dornbirn. Ein Saunagast bereitete den nächsten Aufguss vor wobei ihm eine Flasche mit Vorlauf, welcher eigentlich mit dem Aufguss hätte vermischt werden sollen, überreicht wurde.

Aufgrund eines Kommunikationsproblems, goss der Saunagast die Flasche direkt auf den Saunaofen, woraufhin eine Stichflamme entstand. Die Stichflamme stieg empor und wurde von der Saunadecke zur Seite abgeleitet. Dabei wurden drei Saunagäste verletzt. Diese befanden sich allesamt im selben Bereich der Sauna. Die restlichen Personen in der Sauna hatten augenscheinliche Blessuren, welche jedoch nicht medizinisch versorgt werden mussten.

Bei dem Vorfall erlitt eine Person Verbrennungen am ganzen Körper und wurde mit der Rettung und Notarzt in den Schockraum des Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht.
Ein weiterer Gast erlitt Verbrennungen am linken Arm und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Dornbirn verbracht und eine Person wurde durch Verbrennungen am linken Ohr verletzt.

An der Decke und den Wänden der Sauna entstanden durch die Flammen Rußrückstände. Die Funktion der Sauna wurde dadurch nicht eingeschränkt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg