Wien: Stich- und Schnittverletzungen – Tatverdächtiger festgenommen

Slide background
Messer - Symbolbild
© pixabay.com
31 Mär 15:38 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 31.03.2024, 00:15 Uhr / Vorfallsort: 7., Mariahilfer Straße

Auf der Mariahilfer Straße im Bezirk Neubau wurde vergangene Nacht ein 49-jähriger Unterstandsloser mit Stich- und Schnittverletzungen aufgefunden. In der Nähe des Verletzten wurden zwei Messer sichergestellt, die als mögliche Tatwaffe in Frage kommen. Festgenommen wurde ein 50-jähriger ungarischer Staatsangehöriger, der augenscheinlich ebenfalls auf der Straße nächtigte. Dieser wies Verletzungen im Gesicht und Schnittverletzungen an den Händen auf. Er machte widersprüchliche Angaben und hatte Gegenstände des Opfers bei sich, unter anderem den Rucksack.
Das 49-jährige Opfer wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Derzeit besteht keine Lebensgefahr.
Der stark alkoholisierte Tatverdächtige (rund 2,8 ‰) zeigte sich wenig kooperativ. Zu seinen Verletzungen befragt gab er an, von einem Unbekannten im Schlaf attackiert worden zu sein. Zu den Verletzungen des 49-Jährigen könne er nichts sagen.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Das Opfer konnte bislang noch nicht vernommen werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg