Steyr-Land und Freistadt: Männer bei Forstunfällen verletzt

Slide background
Foto: Seilwinde Wald / RegionewsMK / Symbolbild
23 Feb 19:06 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Forstunfall kam es am 23. Februar 2021 gegen 14:15 Uhr im Gemeindegebiet von Maria Neustift. Ein 54-Jähriger war in seinem Wald mit Forstarbeiten beschäftigt. Dabei wurde er von einem etwa vier Meter langen Baumstamm getroffen, der ins Rutschen gekommen war. Der Landwirt wurde mit seinem Knöchel zwischen dem Stamm und einem Baumstumpf eingeklemmt. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Phyrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert.
Ebenfalls am Fuß verletzt wurde ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt gegen 15 Uhr bei Waldarbeiten im Gemeindegebiet von Tragwein. Er und ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Perg fällten auf einem steil abschüssigen Waldstück eine etwa 60 cm dicke Buche. Der 62-Jährige bediente dabei die an einem Traktor angekoppelte Seilwinde, um den Baum hangaufwärts zu Fall zu bringen. Nachdem der Stamm jedoch in die entgegengesetzte Richtung fiel, wurde der Traktor mitgerissen und traf den Mann am linken Unterschenkel. Er wurde schwer verletzt ins Ukh Linz geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg