Steiermark: Sternsinger zu Besuch in der Grazer Burg

Slide background
Die Sternsinger zu Besuch bei Landeshauptmann Christopher Drexler 
Foto: Land Steiermark/Binder
Slide background
Landeshauptmann Christopher Drexler mit Dompfarrer Ewald Pristavec und vier Sternsingern der heurigen Dreikönigsaktion. 
Foto: Land Steiermark/Binder
06 Jän 22:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Junge Menschen engagieren sich für die Dreikönigsaktion 2024

Graz (5. Jänner 2024).- In der Grazer Burg empfing Landeshauptmann Christopher Drexler gestern (4.1.2024) eine Sternsinger-Gruppe zu ihrem traditionellen Besuch im neuen Jahr. Begleitet wurden die jungen Steirerinnen und Steirer, die ihre Segenswünsche für das Jahr 2024 überbrachten, von Dompfarrer und Stadtpfarrprobst Ewald Pristavec, der ehrenamtlichen Vorsitzenden der Katholischen Jungschar Catharina Hofmann, der Referentin der Dreikönigsaktion Julia Radlingmayr und Domkapellmeisterin Melissa Dermastia.

Landeshauptmann Christopher Drexler dankte den Sternsingern: „Ich freue mich, dass wir auch heuer wieder die Sternsinger zu ihrem bereits traditionellen Besuch in der Grazer Burg begrüßen konnten und bedanke mich herzlich für das Engagement, das alljährlich zahlreichen Menschen auf der ganzen Welt zu Gute kommt.?

Das Schwerpunktland der heurigen Dreikönigsaktion ist Guatemala. Mit den eingenommenen Spenden unterstützt die Katholische Jungschar jährlich rund 500 Initiativen und Programme für Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika, denen das Recht auf ein Leben in Würde, Freiheit und mit ausreichender und gesunder Versorgung verwehrt bleibt.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg