Steiermark: Steirische Landesspitze dankt Einsatzkräften

Slide background
Steiermark

10 Jul 18:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Graz (9. Juli 2021).- Aufgrund eines entwurzelten Baums auf der Strecke ist heute Früh ein Zug der Murtalbahn entgleist. Alle Schülerinnen und Schüler, die sich im Zug befanden konnten in Sicherheit gebracht werden.

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Verkehrsreferent LH-Stv. Anton Lang: „Unser außerordentlicher Dank gilt den zahlreichen Einsatzkräften, die rasch vor Ort waren und dafür gesorgt haben, dass die Rettungskette unmittelbar in Gang gesetzt wurde. Dadurch ist es gelungen, alle Schülerinnen und Schüler schnell zu bergen und in Sicherheit zu bringen. Unser Dank gilt auch dem Team der Steiermärkischen Landesbahnen, das bereits mit den Bergungsarbeiten begonnen hat. Allen Verletzten wünschen wir gute Besserung und eine rasche Genesung.“


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg