Eisenstadt: Steinwurf gegen Fahrzeuge

Slide background
Symbolbild
© Joaquin Corbalan P, shutterstock.com
29 Sep 17:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Eisenstadt warf ein Mann mit Steinen auf die Straße in Richtung Fahrzeuge und auch gegen die eintreffenden Dienstfahrzeuge der Polizei.

Am gestrigen Abend, um 19:30 Uhr, wurden die Polizeikräfte bezüglich eines mit Steinen werfenden Mannes in die Esterhaszystraße gerufen. Beim Eintreffen konnte dieser auf der Straße stehend angetroffen werden. Er begann sofort Pflastersteine in Richtung der Polizeifahrzeuge und auch in Richtung der einschreitenden Polizeibeamt:innen zu werfen. Als die Beamt:innen auf ihn zugingen flüchtete dieser Richtung Gloriettetallee und in weiterer Folge in den Schlosspark.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem mit schwarzem T-Shirt, schwarzer kurzer Hose und weißen Sneakers bekleideten, ca. 1,75-180 cm großen Mann mit Dreitagesbart und Glatze wurde nach längerer Suche erfolglos abgebrochen. Neben den eingesetzten Funkwagenbesatzungen, war auch ein Diensthund und eine Drohne im Einsatz.
Nach ersten Ermittlungen dürften durch die Steinwürfe keine Fahrzeuge beschädigt worden sein. Die Polizeiinspektion Ruster Straße ermittelt gegen den derzeit unbekannten Mann und ersucht um Hinweise unter 059133-1582.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg