Salzburg-Stadt: Steierer aus dem City Wall Klettersteig gerettet

Slide background
Klettern - Symbolbild
© skeeze, pixabay.com
06 Jul 17:11 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 06. Juli vormittags begab sich ein 18-jähriger Steirer aus dem Bezirk Liezen mit zwei Freunden zum City Wall Klettersteig in der Stadt Salzburg. Nachdem die drei jungen Männer bereits eine leichtere Variante bestiegen hatten, beschlossen sie auch die schwere Variante, Kapuziner Gams (E) der Wand zu klettern. Nachdem der Steirer die schwierigste Passage überwunden hatten verließen ihn beim Ausstieg die Kräfte und er konnte nicht mehr weiter. Seine beiden Freunde, die die Route bereits ausgestiegen waren, verständigten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr konnte den jungen Mann mittels Seilbergung und Drehleiter unverletzt bergen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: