Innsbruck: Status quo beim Bozner Platz

Slide background
Bürgermeister Georg Willi, Stadträtin Uschi Schwarzl und der Leiter des Amtes für Tiefbau Walter Zimmeter (l.) präsentierten das Projekt für den Bozner Platz noch einmal direkt vor Ort. Am 23. März wird der Gemeinderat über die Umsetzung entscheiden.
Foto: M. Freinhofer
Slide background
Visualisierung: Neugestaltung Bozner Platz
Foto: EGKK Landschaftsarchitektur/Schreiner Kastler
21 Mär 07:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Innsbrucker Gemeinderat am 23. März 2023 am Zug

Mitte Februar 2021 wurden die Sieger des Realisierungswettbewerbes zur Neugestaltung des Bozner Platzes gekürt. Das Wiener Ingenieurbüro EGKK Landschaftsarchitektur mit Dipl.-Ing. Clemens Kolar und Dipl.-Ing. Martin Enzinger gewann die Ausschreibung und setzte sich damit mit ihrem Gestaltungsvorschlag unter 58 Einreichungen durch. Zwei Jahre später steht der Bozner Platz wieder im Zentrum der Diskussion. Im Rahmen eines gemeinsamen Pressegespräches von Bürgermeister Georg Willi, Stadträtin Mag.a Uschi Schwarzl und dem Leiter des Amtes für Tiefbau DI Dr. Walter Zimmeter am 20. März 2023 wurden die aktuellen Zahlen und Fakten präsentiert. Am Donnerstag, 23. März 2023, fällt die Entscheidung über das Projekt im Gemeinderat.



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: