Niederösterreich: Statistik Pfingstverkehr - Autotreff am Parkplatz

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
25 Mai 11:53 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Roadrunnertreffen im Bezirk Korneuburg:

In der Nacht von 22. auf 23. Mai 2021 fand auf dem Parkplatz der Raststation Kaiserrast, nebst der A 22 in Stockerau, Bezirk Korneuburg ein Treffen der Roadrunner-Szene mit etwa 500 Fahrzeugen statt. Den Erhebungen zufolge dürfte das Roadrunner-Treffen zuerst in Wien geplant und aufgrund von Kontrollen der Polizei Wien nach Niederösterreich verlegt worden sein.
Am 23. Mai 2021 erhielt die Landespolizeidirektion Niederösterreich Informationen, dass um 22:00 Uhr ein erneutes Roadrunner-Treffen am Parkplatz der Kaiserrast geplant, dieses Treffen bereits in den Social-Media-Kanälen kommuniziert worden sei und sich bis zu 600 Fahrzeuge diverser Tuningszenen aus ganz Niederösterreich angekündigt hätten.
Tatsächlich sammelten sich gegen 21:15 Uhr des 23. Mai 2021 bereits einige Fahrzeuge, weshalb die Zufahrt zur Raststation mit mehreren Polizeistreifen besetzt und alle abfahrenden KFZ nach verkehrsrechtlichen Bestimmungen sowie der Einhaltung der COVID-19-Schutzmaßnahmen kontrolliert wurden. Weitere Streifen überwac