Salzburg: Starkes Zeichen für das starke Geschlecht

Slide background
Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf ÖVP) mit Karin Dollinger (SPÖ), Karin Berger (FPÖ), Natalie Hangöbl (KPÖ) und Martina Berthold (GRÜNE).
Foto: Land Salzburg/Neumayr/Hofer
07 Mär 06:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Internationaler Frauentag am 8. März / Landtag auch im Zeichen der Gleichberechtigung

(LK) Am 8. März ist internationaler Frauentag – und der interessiert mittlerweile weitaus mehr als die Hälfte der Bevölkerung. Auch der Salzburger Landtag setzte am Mittwoch bei der Ausschusssitzung ein gemeinsames Zeichen.

„Wir wissen, dass es noch jede Menge zu tun gibt, um wirklich für Gleichberechtigung zu Sorgen. Auch das Thema Gewalt gegen Frauen und Femizide ist allgegenwärtig. Dazu kommen Themen wie Frauengesundheit und Altersarmut. Viel wurde aus meiner Sicht geschafft, doch wir haben noch viel vor uns. Da braucht es starke Frauen – und Männer – die sich genau dafür einsetzen. Was wir im Landtag tun können, das tun wir. Die Diskussionen heute im Ausschuss haben gezeigt, dass diese Themen niemanden kalt lassen“, so Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, die heute gemeinsam mit den Frauensprecherinnen der Fraktionen ein Zeichen in Hinblick auf den internationalen Frauentag setzte.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg