Stuhlfelden: Starke Rauchentwicklung in Mehrparteienhaus

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
02 Mai 05:15 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.05.2023 gegen 02:05 Uhr wurde die Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in Stuhlfelden durch das Geräusch eines Rauchmelders geweckt. Sie hielt Nachschau am Balkon und konnte aus der Wohnung ihres 23-jährigen Nachbarn starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Die alarmierte Feuerwehr Stuhlfelden gelangte über den Balkon in die verrauchte Wohnung. Dort konnte der 23-jährige Stuhlfeldener von der Feuerwehr geweckt, geborgen und mit Verletzungen derzeit unbestimmten Grades mittels RK in das Tauernklinikum Mittersill verbracht werden. Von der FFW Stuhlfelden konnte das Gebäude durchlüftet und somit wieder bewohnbar gemacht werden. Weitere Personen wurden durch die starke Rauchentwicklung nicht verletzt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand beschränkte sich der Brand auf einen Topf mit Essensresten, welcher auf dem Küchenherd aufgewärmt wurde, wodurch es zu dieser starken Rauchentwicklung kam. Die Ausbreitung vom Topf auf die weitere Küche konnte verhindert werden. Die FFW Stuhlfelden stand mit 33 eingesetzten Kräften, einem Feuerwehrarzt und drei Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg