Dornbirn: Starke Rauchentwicklung im Einfamilienhaus

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
18 Aug 16:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.08.2023 gegen 10:55 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einem Einfamilienhaus in Dornbirn gerufen, nachdem eine starke Rauchentwicklung im Gebäude gemeldet worden war. Die ersten eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Dornbirn und der Sicherheitswache Dornbirn stellten fest, dass die Rauchentwicklung aus dem Badezimmer im zweiten Stockwerk des Hauses stammte.
Versuche der Polizisten, den Brand mithilfe von Handfeuerlöschern zu bekämpfen, wurden durch die extreme Rauchentwicklung und die damit einhergehende eingeschränkte Sicht behindert. Das zweite Obergeschoss konnte aufgrund dieser widrigen Bedingungen nicht betreten werden. Die Situation erforderte den Einsatz der Feuerwehr Dornbirn, die mit Atemschutzgeräten ausgestattete Einsatztrupps entsandte.
Durch das Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Im Bade- und Schlafzimmer im zweiten Obergeschoss entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die genaue Brandursache ist bislang unbekannt. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Das betroffene Haus ist trotz des Schadens weiterhin bewohnbar.

Im Einsatz waren:
Bundespolizei: Zwei Fahrzeuge, Vier Einsatzkräfte
Sicherheitswache Dornbirn: Ein Fahrzeug, Zwei Einsatzkräfte
FFW Dornbirn: Sechs Fahrzeuge, 35 Feuerwehrkräfte
Rettung: Ein Fahrzeug, Drei Einsatzkräfte


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg