Wien: Stark betrunkener Autofahrer erwischt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
16 Jän 16:47 2022 von Redaktion International Print This Article

15.01.2022, 06:30 Uhr
10., Favoritenstraße

Ein Polizist der Polizeiinspektion Ada-Christen-Gasse nahm auf seinem Weg zum Dienstantritt ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich der Favoritenstraße wahr. Der PKW fuhr in Schlangenlinien über den dortigen Radweg und war offensichtlich stark beschädigt. Der Beamte verständigte umgehend die im Dienst befindlichen Kollegen. Das Fahrzeug wurde verlassen auf der Favoritenstraße aufgefunden. Nach kurzer Zeit stellte sich ein 16-Jähriger in einer Polizeiinspektion in Favoriten und gestand, der gesuchte Lenker zu sein. Der Jugendliche gab an, dass er Alkohol konsumiert habe und bei einem Spaziergang ein fremdes unversperrtes Fahrzeug mit steckenden Fahrzeugschlüsseln gefunden habe. Er habe den PKW in Betrieb genommen, sei herumgefahren und habe dabei einen Verkehrsunfall verursacht. Bei dem Tatverdächtigen wurde eine Alkoholisierung von 1,28 Promille gemessen. Neben einer Anzeige wegen unbefugten Gebrauches eines Fahrzeuges erwarten den Jugendlichen noch zahlreiche Verkehrsanzeigen unter anderem wegen Fahren ohne Lenkberechtigung und unter Alkoholeinfluss.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: