Adnet: Stark alkoholisierter LKW-Lenker ohne Führerschein

Slide background
Symbolbild
© welcomia, shutterstock.com
22 Sep 05:22 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. September 2020, nachmittags, führten Beamte der Landesverkehrsabteilung Salzburg eine Überwachung des LKW-Fahrverbots auf der Wiestal-Landesstraße bei Adnet durch. Dabei wurde ein LKW, mit deutschen Kennzeichen, angehalten. Gelenkt wurde das Fahrzeug von einem 58-jährigen Österreicher. Der Lenker konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein aushändigen, da er diesen angeblich zuhause vergessen hätte. Eine Führerscheinüberprüfung ergab, dass dieser gar keine Lenkberechtigung mehr besitzt, da ihm diese Anfang 2020 behördlich entzogen wurde.
Aufgrund starken Alkoholgeruchs wurde ein Alkotest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,10 Promille ergab. Sowohl der Lenker als auch der Transportunternehmer wurden bei der Bezirkshauptmannschaft Hallein zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg