Bludenz: Stark alkoholisierter LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
21 Aug 18:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.08.2020 um 16.02 Uhr zogen Beamte der Autobahnpolizei Bludenz einen alkoholisierten LKW-Fahrer aus dem Verkehr. Der 45-jährige ukrainische Lenker des aus Polen stammenden Sattelschleppers war auf der A 14 von Tirol kommend in Richtung Deutschland unterwegs und wurde beim Autobahnrastplatz Nüziders angehalten. Der Lenker machte einen offensichtlich stark alkoholisierten Eindruck. Im Fahrzeug konnten die Beamten eine halb ausgetrunkene Schnapsflasche feststellen. Der 45-Jährige tat sich sichtlich schwer, aus dem LKW auszusteigen und musste von den Beamten auf dem Weg zum Dienstfahrzeug gestützt werden. Ein Alko-Test war trotz mehrmaligen Versuchen nicht möglich. Im Zuge der Amtshandlung wurde der Beanstandete immer aggressiver und bewegte sich in bedrohlicher Weise auf die Beamten zu. Auch versuchte er, eine Beamtin anzuspucken. Der Mann musste schließlich festgenommen und ihm die Handfesseln angelegt werden. Der 45-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Bludenz eingeliefert.

Da die Beamten beim LKW noch eine erhebliche Beschädigung an der Windschutzscheibe feststellten, musste diese – bevor die Fahrt durch einen Ersatzfahrer fortgesetzt werden konnte – ausgetauscht werden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg