Salzburg-Stadt: Stark alkoholisierter Fahrradfahrer

Slide background
Radfahrer - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
30 Mär 05:28 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.03.2023 um ca. 21.15 Uhr wurde eine Polizeistreife in der Hellbrunner Straße auf einen Radfahrer aufmerksam, welcher in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der Anhaltung konnten bei dem 27jährigen, deutschen Staatsbürger, neben einer stark blutenden Wunde an der linken Hand auch starke Alkoholisierungsmerkmale wahrgenommen werden. Dazu gab der Fahrradfahrer an, dass er kurz zuvor aus eigenem gestürzt sei. Ein, an Ort und Stelle, durchgeführter Alkovortest ergab ein Ergebnis von ca. 1,5 Promille. Ein Alkomattest konnte, vermutlich auf Grund der starken Alkoholisierung, nicht verwertbar durchgeführt werden, weshalb dieser als verweigert gilt. Der Mann wird zur Anzeige gebracht und wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg